Am Dienstag, den 18.08.2020, wurden an unserer Schule die 18 neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen begrüßt.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Einschulungsfeier in diesem Jahr im kleinen Kreis statt. Die 13 Jungen und 5 Mädchen wurden gemeinsam mit ihren Eltern von ihrer Klassenlehrerin Katja Tangermann in der Turnhalle begrüßt. Die Klasse 3a führte ein kleines Theaterstück vor und erklärte damit, warum die kleinen „Monsterchen“ der neuen „Monster-Klasse“ keine Angst vor dem neuen Lebensabschnitt haben müssen.

Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von der gesamten Schule mit einem musikalischen Beitrag vor der Turnhalle begrüßt und auf dem Weg in die erste Schulstunde begleitet.

Während die ABC-Schützen im Klassenzimmer die ersten Bilder ihrer Schultüten malten, saßen die Eltern bei einem ersten Kennenlernen mit Kaffee und Keksen gemütlich im Schulhof zusammen.