Endlich konnte die Grundschule Sommerwald wieder bei Pirmasenser Schulen musizieren ein Stück auf die Bühne bringen. Der Titel des Stücks, „Wir sind Freunde der Erde“, hatte als Thema die Klimaerwärmung, und was jeder einzelne dagegen tun kann, indem er alleine schon die „Stromfresser“, also zum Beispiel die Stand-by Schaltungen eliminiert.

Auch das Thema Elterntaxis war Thema. „Mami lass das Auto stehen“ war die Forderung der Protagonisten. Denn, unsere Kinder sind schon groß und können alleine zur Schule gehen.

Alle Kinder waren am Musical beteiligt. Die Klasse 4 glänzte als Schauspieler, die Klassen 2 und 3 untermalten den Chor der restlichen Schüler mit Klangspielen, Orff-Instrumenten und Boomwhrackers.

Es war eine tolle Vorstellung. Wir freuen uns schon darauf, unser Stück am diesjährigen Sommerfest in unserer Turnhalle aufführen zu können.